#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbilder

    Ich habe ein Problem mit meinen Augen. Seit Anfang März dieses Jahres sehe ich zeitweise doppelt. Die Doppelbilder treten alle paar Tage auf und verschwinden nach einigen Minuten wieder. Während der Doppelbilder sehe ich meiner Meinung nach mit dem linken Auge normal, das Bild vom rechten Auge dagegen verdreht sich nach links. wenn ich den Kopf nach links kippe sind die Doppelbilder so gut wie weg, kippe ich den Kopf nach rechts werden die Doppelbilder stärker. Andere Probleme wie Kopfschmerzen etc, habe ich nicht.
    Ich bin auf beiden Augen unterschiedlich kurzsichtig( re -1,50; li – 3,75), was erst sehr spät festgestellt wurde (ich war damals 15). ich habe zunächst nur Brille getragen, seit drei Jahren Trage ich Brille und Kontaktlinsen abwechselnd, habe aber mit Beidem keinerlei Probleme. Die Doppelbilder treten sowohl bei Brille als auch bei Kontaktlinsen auf.
    Ich war mit dem Problem zunächst beim Augenarzt, der hat alle möglichen Untersuchungen gemacht, konnte aber nichts feststellen, und meinte, ich solle zum HNO-Arzt gehen, da es am Gleichgewichtsorgan liegen könnte. Der HNO-Arzt hat das getestet, konnte aber auch nichts feststellen. Er vermutet eine stressbedingte Augenmuskelschwäche, da ich gerade mitten im Abitur war. Ich habe dann Akupukturnadeln in die Ohren bekommen, was aber keine wesentliche Besserung gebracht. Sicherhaltshalber habe ich noch eine Kernspintomographie gemacht, die war aber auch ohne Befund. Im April habe ich das meinem Optiker erzählt, und der hat auch noch mal einige Tests gemacht. Er hat festgestellt, dass ich ein ganz leichtes verdecktes Schielen habe, also das rechte Auge tendiert leicht nach außen. Er meinte, durch viel lesen etc. könnte es sein, dass die entsprechenden Augenmuskeln überlastet werden. Die Doppelbilder treten aber u.a. auch direkt nach dem Aufstehen auf, wo ich ja lange nicht gelesen habe etc. Vielleicht hat ja irgendwer noch eine Idee woran das liegen könnte oder was man dagegen machen könnte?


  • RE: Doppelbilder


    Ich sehe zwar nicht zeitweise doppelt, dafür aber IMMEr einen leichten Schatten, was so gar nicht auffällt, jedoch sowie etwas leuchtet, leuchtet der Schatten natürlich auch und so sehe ich an allen Leuchtquellen verzerrt und etwas doppelt. Das ganze seit 3 Monaten, wo ich auch enorm Stress hatte. Ausserdem werden Leuchtquellen nach allen Seiten hin etwas gestreut (Lichtkranz) und ich bin Lichtempfindlicher geworden.

    Augenärzte sind ratlos und auch in der Augenklinik wurde die Hornhaut ausgemessen , wo aber ausser Hornhautverkrümmung mit "normalem" Astigmatismus nix festgestellt wurde. Davon kann es also nicht kommen.

    Sehe auch auf jerdem Auge separat doppelt.

    Irgendwas mit den Augenmuskeln könnte ich mir auch vorstellen. Ansonsten wenn es keinen Brechungsfehler in Hornhaut und Linse geben würde wäre es ja ein Gehirnproblem, was ich mir aber auch net vorstellen kann. Obwohl Stressbedingt ...

    Das ganze kam auch quasi von einer Woche auf die andere, an beiden Augen gleichzeitig.

    Ist allerdings jetzt noch sdchlimmer geworden obwohl ich keinen Stress mehr habe. naja hoffe dass es wieder weggeht. Habe noch nie vorher AUgenprobleme gehabt

    Kommentar

    Lädt...
    X