#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom

    Hallo. Wenn bei meinem Freune ein Glaukom diagnostiziert wurde, kann er auf Grund desse seine Arbeitsstelle verlieren? Er ist 25J. und beim Bund. danke


  • RE: Glaukom


    Hallo Susanne!

    Erst wenn dein Freund arbeitsunfähig erkrankt ist und wenn keine Aussicht auf eine Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit besteht, würden arbeitsrechtliche Konsequenzen entstehen. Der Arbeitsgeber wäre dann zu einer Kündigung aus persönlichem Grund berechtigt.

    Herzliche Grüße
    Andreas

    Kommentar


    • RE: Glaukom


      Hallo Susanne,

      ich denke, bei der BW herrschen andere Regeln als im übrigen Wirtschaftsleben.
      So haben dort z.B. Diabetiker überhaupt keine Chance, sie werden sofort ausgemustert.

      Kommentar


      • RE: Glaukom


        Hallo Susanna,
        ich denke, der behandelnde Augenarzt Ihres Freundes kann das besser beurteilen, da er weiß, sie stark das Glaukom bei Ihrem Freund ausgeprägt ist. Ein Glaukom an sich sollte noch keine Arbeitsunfähigkeit bedeuten. Natürlich kommt es auch auf die Bedingungen und Verträge beim Bund an, die Ihr Freund hat. Da könnten Sie sich vielleicht besser beim Bund selber erkundigen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Glaukom


          Hallo,
          ich möchte eine Glaukomuntersuchung machen lassen, die ich selber zahlen muß. Gibt es bundes-
          einheitliche Preise?
          Gruß Wilfried

          Kommentar

          Lädt...
          X