#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung durch harte Linsen - Doppeltsehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung durch harte Linsen - Doppeltsehen?

    Hallo!

    Jemand hat gegen mein Auge geschlagen, als eine harte Kontaktlinse drin war. Danach hatte ich Schmerzen und den Eindruck, schlechter zu sehen. Der Augenarzt meinte aber, es sei nur eine oberflächliche Verletzung der Hornhaut.

    Nun sehe ich aber mit Brille auf dem betreffenden Auge stark doppelt, insgesamt sehr schlecht. Wenn ich aber die Linsen trage, kann ich mit dem Auge wieder völlig normal sehen.

    Es kann also sein, daß ich beim Linsentragen nicht gemerkt habe, daß sich da was getan hat. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob das was Ernstes sein könnte, denn die Veränderung ist definitiv eine andere als Kurzsichtigkeit (vielleicht starker Astigmatismus?).

    Bin etwas beunruhigt...

    Grüße und Danke für Infos!


  • RE: Verletzung durch harte Linsen - Doppeltsehen?


    Aber der Astigmatismus wird doch nicht ganz plötzlich größer wenn jemand auf die Linse haut oder ?


    Ich sehe auch seit 2 Monaten ganz plötzlich alles leicht schattig/doppelt.

    Ärzte wissen auch nicht warum. Hornhaut ist in Ordnung. Aber bei mir hat das sicherlich andere Ursachen als bei dir.

    Kommentar


    • RE: Verletzung durch harte Linsen - Doppeltsehen?


      Wenn du vorher die Brille nie getragen hast, könnte der Astigmatismus unbemerkt entstanden sein.

      Die harten Linsen gleichen den Asti sowieso aus.

      Kommentar


      • RE: Verletzung durch harte Linsen - Doppeltsehen?


        Ich denke er sieht seit dem Schlag doppelt ? Soll der Astigmatismus genau in diesem Moment etntstanden sein oder wie ? ...

        Kommentar



        • Richtigstellung


          Ja, meine Frage lautet mitunter, ob eine entsprechende Verletzung der Hornhaut möglich ist. Kann es sein, daß die Linse sich so in die Hornhaut reingeschnitten hat, daß ich doppelt sehe?

          Ich bin einfach unsicher, ob ich das Problem seitdem oder früher schon gehabt habe.

          Kommentar


          • RE: Richtigstellung


            Hallo Matthias,
            theoretisch kann eine zentrale Hornhautverletzung auch nach Abheilung eine Hornhautunregelmäßigkeit oder Verkrümmung hervorrufen, die Doppelbilder produziert. Ihr Augenarzt kann anhand des Befundes beurteilen, ob das möglich ist. Fragen Sie ihn einfach!
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • RE: Verletzung durch harte Linsen - Doppeltsehen?


              schwer zu sagen
              Wenn Matthias vorher nie Brille getragen hat, dann hat er keinen Vergleich zwischen heute mit Brille und vorher mit Brille

              Kommentar


              Lädt...
              X