#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenprobleme

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Wenn ich etwas anschaue
    ( paar sekunden lang) und dann weggschaue sehe ich den Umriss der gegnstände das ich gerade angeschaut habe. Am meisten wenn ich v sehe.
    War beim artzt und hat mir eine stärkere Brille verschrieben. bin kurzsichtig und Glaskörpertrübungen. Wer kann helfen?


  • RE: augenprobleme


    Hallo Riccardo!

    Dieses "Phänomen" ist eigentlich ganz normal.

    Ich hatte vor einiger Zeit mit verschiedenen Personen einen Test durchgeführt. Dazu hatte ich das Foto eines Gesichtes einer bekannten Person am PC in ein Volltonbild (schwaz und weiß) als Negativ umgewandelt. Das Gesicht war so nicht mehr zu identifizieren. Die Testperson mußte das Bild in einer Entfernung von 30 cm 10 Sekunden lang betrachten und dann in der Ferne auf eine weiße Wand schauen. Dort war dann das positive Bild zu erkennen und wieder zu identifizieren.

    Herzliche Grüße
    Andreas

    Kommentar


    • RE: augenprobleme


      Hallo,
      wie Andreas bereits geantwortet hat: Normales Phänomen!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X