#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wandernder Fleck beim Lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandernder Fleck beim Lesen

    Hallo,
    ich habe vor ein oder zwei Wochen bemerkt, daß ich im "Bild" des rechten Auges einen dunklen Fleck habe. Besonders bei großer Helligkeit fällt mir das auf. Erst war es nur bemerkbar, wenn ich in der Sonne gelesen habe (Fleck wanderte immer mit), dann aber auch bei Neonlicht in der Uni. Generell habe ich das Gefühl, daß ich auf dem Auge auch etwas unschärfer sehe als vorher.

    Dazu muß ich sagen, daß ich bisher nie Probleme mit den Augen hatte und auch keine Brille oder Kontaktlinsen trage.

    Zum Arzt werde ich auf jeden Fall noch gehen, ich wollte nur vorher hier mal fragen, ob jemand weiß was das ist und ob es schlimmer werden kann, bzw. man etwas dagegen unternehmen kann.

    Danke für eure Antwort,
    Gruß, Taraxacum


  • RE: Wandernder Fleck beim Lesen


    Es handelt sich um eine Glaskörpertrübung, sogenannte mouches volantes "fliegende Mücken". Hier im Forum wurde schon viel darüber geschrieben. Dieser Punkt wird nicht mehr weggehen, es kann sein, dass es mit der Zeit mehr werden und dass du auch Schatten und Schlieren und Fäden anfängst zu sehen. Ich selber habe das seit gut einem Jahr und es ist sehr nervig. Ich kenne auch viele andere Menschen die es haben und bei keinem geht es mehr weg. Es ist harmlos aber nervig, man kann sich jedoch mit der Zeit daran gewöhnen. Ich habe mich nach einem Jahr immer noch nicht damit abgefunden. Die Schulmedizin ist da machtlos.

    Kommentar


    • RE: Wandernder Fleck beim Lesen


      Hallo Taraxacum,
      vermutlich handelt es sich wirklich um eine Glaskörpertrübung, aber sinnvoll ist tatsächlich ein Besuch beim Augenarzt, um die Diagnose zu sichern.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X