#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwachsichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwachsichtig

    Hallo.
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob und inwieweit man Schwachsichtigkeit behandeln oder heilen kann.

    --> ich habe das hier schon mal gepostet, aber keine Antwort bekommen, wieso eigentlich nicht?

    na, solang mir jetzt wer antwortet


  • RE: Schwachsichtig


    Die Frage ist einfach zu unpräzise, um sie beantworten zu können.

    Kommentar


    • RE: Schwachsichtig


      wahrscheinlich war es bisher noch keinem moeglich, online in dene augen zu schauen. geh zu deinem augenarzt und frage vor ort nach deinen augen. eine allgemein gültige erklärung zur schwachsichtigkeit gibts nicht.
      (schielfehler, netzhautstrukturbedingt, trübung usw?)

      gruss bimbes

      Kommentar


      • RE: Schwachsichtig


        Hallo,
        entschuldigen Sie bitte die lange ausbleibende Antwort: Ich war auf einem Kongress.
        Aber tatsächlich gibt es doch eine sehr klare und eindeutige Antwort auf Ihre Frage: Eine Schwachsichtigkeit kann man nicht behandeln. Denn schwachsichtig sind per Definition die Augen, die im jüngsten Säuglings- und Kleinkindalter aus verschiedensten Gründen das Sehen nicht "gelernt" haben. Dieser im Gehirn stattfindende Prozess kann später im Leben nicht wieder nachgeholt werden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X