#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebeteilchen im Glaskörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebeteilchen im Glaskörper

    Jeder kennt ja die besonders bei hellem Hintergrund (z. B. Himmel) sichtbaren amöbenartigen Objekte die über das Gesichtsfeld schweben zu scheinen und die durch kleine Gewebeteile verursacht werden, die im Glaskörper schwimmen. Seit einiger Zeit bin ich der Meinung, dass sich meine Wahrnehmung dieses Phänomens stark erhöht hat, so dass ich es kaum noch ignorieren kann. Meine Frage ist jetzt, ob dies vielleicht behandlungsbedürftig ist oder ob es sich wahrscheinlich eher um ein psychologisches Problem handelt.


  • RE: Gewebeteilchen im Glaskörper


    Das Thema ist schon xmal behandelt worden, lies mal frühere Beiträge.
    Eine Behandlung ist nicht möglich, die sog. mouches volantes sind harmlos,
    aber lästig. Was bleibt, ist, sie mental anzunehmen.

    Kommentar


    • RE: Gewebeteilchen im Glaskörper


      Reinhard,
      man bist du NETT.
      JM wollte doch nur hilfe und du motzt ihn gleich an.

      Ist nicht die feine Englische!!

      Kommentar


      • RE: Gewebeteilchen im Glaskörper


        ?? wo war das denn motzen ??
        war doch eine kurze aussagefähige antwort.
        und ist doch wirklich schon hundertmal was drüber geschrieben worden. und das letzte mal vor einigen tagen.........

        Kommentar



        • RE: Gewebeteilchen im Glaskörper


          Die Beschwerde ist schon in Ordnung, ich hätte natürlich vorher mal suchen müssen. Aber ich wußte nicht, was der allgemein anerkannte oder fachliche Terminus für diese Beschwerden ist; das hätte die Suche sicher erschwert. Danke für die Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X