#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Eiterpickel" neben Auge, was ist das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Eiterpickel" neben Auge, was ist das??

    ich habe seid ca 4 monaten einen komischen "Eiterpickel" direkt neben dem Auge an der Innenseite, neben der Tränendrüse ungefähr. (Es sieht immer ein bisschen aus wie wenn ich noch "Sand" in den Auten hätte, den ich nicht wegreiben könnte)
    Anfangs dachte ich es sei ein Pickel aus Eiter den man ausdrücken könnte, jetzt ist die Haut dazu aber zu empfindlich und es hat sich auch keine Pore oder so gebildet. Es gibt nur direkt unter der Haut einen Punkt der mit Eiter voll ist, den ich aber nicht selbst weg machen kann.

    Obwohl es nicht weh tut möchte ich trotzdem mal gerne wissen WAS das ist???? Und ob man es beim Arzt ohen Bedenken weg machen lassen kann???

    Kennt jemand so etwas???


  • RE: "Eiterpickel" neben Auge, was ist da


    Hallo,
    es könnte sich dabei um ein Gerstenkorn oder ein Hagelkorn handeln. Je nach Befund (den der Augenarzt erheben sollte) kann man es durch Augensalbe oder auch durch eine Operation entfernen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X