• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grauer Punkt bzw. Fleck ????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grauer Punkt bzw. Fleck ????

    Hallo,

    wenn ich auf einen hellen Hintergrund schaue, sehe ich mittig einen grauen Fleck bzw. Punkt.
    Meistens auch einen durchsichtigen Halbbogen.

    Was kann das sein?


  • RE: grauer Punkt bzw. Fleck ????


    Vielleicht Mückensehen?
    Mouche Volante

    Kommentar


    • RE: grauer Punkt bzw. Fleck ????


      Ich hatte vor einem jahr eine netzhautblutung am linken auge, die die gleichen symptome hatte, wie du sie bei dir beschreibst. das ging mit augentropfen wieder weg, geh am besten gleich zum augenarzt!

      Kommentar


      • RE: grauer Punkt bzw. Fleck ????


        Ich würde auch zu einer augenärztlichen Untersuchung raten.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: grauer Punkt bzw. Fleck ????


          ist wahrscheinlich eine sogenannte glaskörpertrübung. hab ich auch, is ziemlich nervig, aber angeblich nicht gefährlich und kann man nix machen. bei mir is aber noch schlimmer als bei dir ich seh einen haufen von bläschen und fäden..... *brrr* stört schon ziemlich, aber ich versuch es zu ignorieren und hoff dass es nicht schlimmer wird.

          Kommentar


          • RE: grauer Punkt bzw. Fleck ????



            Hi Phoebeee!
            Seit wann hast du denn diese Trübungen? Hast du schon einmal etwas dagegen versucht? Ich habe diese Dinger seit gut einem Jahr und sie stören mich gewaltig. Da die Schulmedizin dagegen nichts tun kann, versuche ich es jetzt sein einigen Monaten mit Naturheilkunde. Der Arzt, der mich behandelt, meinte, dass man Glaskörpertrübungen naturheilkundlich schon gut behandeln kann. Dauert halt seine Zeit. Siehst du die Trübungen immer oder nur auf hellen Flächen? Und kennst du andere Menschen, die diese haben.

            Kommentar


            • RE: grauer Punkt bzw. Fleck ????


              habe sie noch nicht so lang, also noch nichts versucht. aber gut möglich, dass das mit naturheilkunde funktioniert, sollt ich vielleicht auch probieren. ich seh sie eigentlich nur stark auf hellen flächen, besonders bei tageslicht. ist aber trotzdem nervig. persönlich kenn ich eigentlich niemanden, ich glaub aber dass viele leute gar nicht wissen dass sie es haben, oder es einfach ignorieren. wenn man sich so im forum umschaut, dürften das ja ziemlich viele haben!

              Kommentar