• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen Veraenderung nach Kontaktlinsen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen Veraenderung nach Kontaktlinsen

    Ich habe 3 Jahre weiche Kontaktlinsen getragen, dabei habe ich deren Haltbarkeitsdatum ueberschritten. Dazu muss ich auch zugeben, dass ich meine Linsen nicht regelmaessig gepfelgt habe.
    Nun habe ich bemerkt, dass ich probleme beim Oberlid hab, die ich schon seit ca. 6 Monaten habe. Ich habe seit 5 Monaten keine Linsen mehr getragen.
    Meine Augen fuehlen sich geschwollen an und so als ob sich irgendetwas in mein Oberlid befindet, aber dies ist zu zweiflen. Es ist ein muedische gefuehl und mit leichtem Schmerz wenn mein Oberlid meine Iris beruehrt. Ich habe seit 2 Wochen meine Augen mit einer Anti-bakteialle Salbe behandelt, jedoch ohne Erfolg! Ich bin ein Student in London und habe unter anderem auch Zeit probelme, was mich zum Besuch beim Augenarzt verhindert. Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Danke!


  • RE: Augen Veraenderung nach Kontaktlinsen


    Ich empfehle dir die Lidtherapie. Sie ist beschrieben bei
    http://www.med1.de/Forum/Augen/26402/

    Kommentar


    • RE: Augen Veraenderung nach Kontaktlinsen


      hi oakley!! habe auch lange weiche kontaktlinsen getragen (allerdings monatslinsen), die ich anscheinend nicht vertragen hab. damals hatte ich ständig "bindehautentzündungen" bis mich mein augenarzt mal in eine augenambulanz überwiesen hat. dort haben die dann festgestellt, dass die weichen linsen sich am oberlied irgendwie abgerieben haben und es dadurch geschädigt haben. habe jetzt schon seit einem jahr dieselben symptome wie du ungefähr. antibiotika helfen da nichts. ich nehm zum beispiel die aqua tears tropfen die sind recht angenehm und nur für tränenflüssigkeit und so zuständig. allerdings ham mir die auf der augenambulanz auch gesagt dass ich nach 3 monaten wieder linsen tragen darf aber jetzt hab ich sie schon seit einem jahr nicht mehr getragen... aber ich denke es vergeht von allein wieder. zu einem arzt solltest du aber auf jeden fall gehen, einen vormittag solltest du dir schon zeit nehmen. lg phoebeee

      Kommentar