• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herumschwimmende Gestalten im Auge!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herumschwimmende Gestalten im Auge!

    Also das Problem hab ich schon seit 3 jahren und es hat sich nicht gebessert und auch nicht verschlechtert! Wenn ich in helle Hintergründe, z. Bsp den Himmel gucke oder auf ein weißes blatt papier sehe ich (ich weiß nicht wie ich das nennen soll!!!) "klumpen oder verkrümmte linien, flecken" die sich verzerren und hin und herfliegen, je nachdem wie meine augenbewegungen sind!!! Wodran liegt das?? Kann man das behandeln?? Man hat mir mal gesagt, es seien verklumpungen im Auge der augenflüssigkeit und nichts schlimmes!


  • RE: Herumschwimmende Gestalten im Auge!


    Hi,

    ich hab glaub das gleiche "Problem". Das kam bei mir aber schon vor als ich ganz jung war. Jetzt bin ich 19 und hab es ab und zu immer noch. Es tritt nicht regelmäßig auf, aber hin und wieder mal. Das was mir in meinem Sehfeld rumfliegt sieht aus wie ganz dünne Röhrchen, die mit anderen Röhrchen durch Punkte verbunden sind, sie sind aber ganz klein. Vielleicht zu vergleichen mit mikroskopischen Bildern von Bakterien, die man manchmal im Fernsehen oder von wissenschaftlichen Arbeiten sieht. Ich denke das ist unbedenklich und es handelt sich einfach um Ablagerungen in der Augenflüssigkeit.

    Kommentar


    • RE: Herumschwimmende Gestalten im Auge!


      Das Thema wurde hier schon xmal diskutiert. Das sind die sog. mouches volantes,
      laß Google mal danach suchen. Die sind harmlos, aber lästig. Eine Behandlungsmöglichkeit
      gibt es nicht. Eine OP würde wegen des hohen Risikos nicht gemacht.

      Kommentar


      • RE: Herumschwimmende Gestalten im Auge!


        Ach-
        ich hab es seit einer Woche und in 2 wochen mein Abi!! Ich kann mit diesem scheiß nicht einmal lernen!! Habt ihr welche Tipps?

        Kommentar



        • RE: Herumschwimmende Gestalten im Auge!


          Damit mußt du dich abfinden. Diese Dinger gehen nicht weg. Du musst lernen sie zu ignorieren. Ich selber leide darunter schon ein Jahr.

          Kommentar


          • RE: Herumschwimmende Gestalten im Auge!


            Ich frag mich nur, woher die auf einmal da sind.

            Kommentar