• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenprobleme hoch drei

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenprobleme hoch drei

    Liebe Forummitglieder!

    Seit Anfang Dezember letzten Jahres haben sich meine Augen bedeutend verschlechtert.Ich sehe viel kleiner beim lesen und schlechter in die Entfernung,bin also sowohl kurz- als auch weitsichtig geworden.Morgens kann ich meine Augen kaum öffnen,weil sie so verklebt sind,tagsüber sehe ich einfach nur schlechter und am Abend sehe ich irgendwie verschwommen und spüre,dass meine Augen zu trocken sind.
    Als ob das noch nicht genug wäre,habe ich auch Probleme Bewegungen bei Bildern(zB. Beim fernsehen)so zu sehen wie früher.Es scheint als ob sich die Bilder schneller bewegen würden oder ich sie nicht so schnell sehen/wahrnehmen/begreifen könnte wie früher.Ich kann auch nicht mehr das ganze Bild als eines wahrnehmen,kann mich also nicht auf das ganze konzentrieren,ich fokusiere immer auf die Teile des Bildes nacheinander und bekomme das ganze Bild,vor allem bei Bewegungen kaum mit.
    Ich bin bei mehreren Augenärzten gewesen,die mir jeweils andere Brillen verschrieben haben.Diese sollen laut den Aerzten bei Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit helfen,aber beim lesen bemerke ich gar keine Veränderung,es ist immernoch alles viel kleiner.Mir wurden auch Augentropfen,künstliche Tränenflüssigkeit und eine Augencreme verschrieben,die haben mir aber auch nach vier Monaten nicht geholfen.Zu meinem Problem mit den Bewegungen konnte mir keiner der Aerzte etwas sagen.Ich bin auch zum Neurologen gegangen,weil ich schon seit Anfang Oktober unter ständiger Übelkeit leide(ich dachte,das hängt vielleicht irgendwie mit meiner sehschwäche zusammen ),aber der konnte nichts feststellen.
    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen,auch wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat würde ich das gerne hören.Vielen Dank !


  • RE: Augenprobleme hoch drei


    geh mal auf www.ivbv.org. lies dir die infos für ratsuchende durch.

    gruss bimbes

    Kommentar