#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom??

    Hallo,

    vor 3 Jahren wurde bei meinem damals 18jährigen Sohn der grüne Star diagnostiziert.
    Er hat auf beide Sehnerven eine tiefe Exkavation, Augeninnendruck war immer in Ordnung und auch das Gesichtsfeld.
    Irgendwann war man sich ziemlich, das es kein Glaukom ist! Die letzte Untersuchung war im Februar 03 und die Wiedervorstellung ist in 2 Jahren.
    Am Sonntag hat er ein Erlebnis gehabt was ihn total verunsichert hat. Beim Fußballspielen hat er auf einmal schwarze Punkte auf d. rechten Auge gesehen, hat sich 10 Minuten hingelegt und die sind auch verschwunden.
    Er will nicht zum Arzt. Meine Frage, kann da etwas mit d. Sehnerv passiert sein?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!


  • RE: Glaukom??


    Hallo,
    eher hört sich das nicht wie ein Ereignis an, das den Sehnerven betrifft. Allerdings würde ich dringend raten, dass Ihr Sohn sich doch bei einem Augenarzt vorstellt und vorsichtshalber überprüfen lässt, dass nichts Ernsthaftes dahintersteckt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X