#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unscharf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unscharf

    Hallo,
    seit kurzem habe ich eine neue Brille, mit der ich allerdings nicht lesen kann, bzw. nur sehr schwer, denn es wird immer unschärfer. nebenbei trage ich kontaktlinsen. mit meiner alten brille konnte ich bis vor kurzem noch sehr viel besser sehen, doch vorhin fiel mir auf, dass es auch damit immer schlechter geht. bei den kontaktlinsen hatte ich bisher keine derartigen probleme.
    was könnte das sein, ist das ein grund zur besorgnis?

    würde mich über hilfe freuen, danke


  • RE: Unscharf


    Waherscheinlich nur das Deine neue Brille verkehjrt eingestellt wurde vom Augenarzt da hasdt Du wohl zu frueh fgesagt das reicht jetzt, denn ein Augenarzt laesst das dann so wie Du sagst, das es gut sei, wechsle mal den Augenarzt, kann auch an den Linsen liegen die moeglicherweise zu unscharf immer waren.

    Kommentar


    • RE: Unscharf


      es gibt sicherlich eine menge moeglichkeiten, um den fehler zu suchen.
      -brille falsch geschliffen
      -augenglasbestimmung nicht genau
      -kontaktlinsen bis kurz vor der
      augenglasbestimmung getragen
      -du bist um die 40 jahre und hast eine altersfehlsichtigkeit
      und noch einige fehler mehr koennen aufgetreten sein
      gruss bimbes

      Kommentar


      • RE: Unscharf


        Hallo !

        Wichtig wäre noch zu wissen, ob Du kurz- oder weitsichtig bist und ob sich die bei der Untersuchung ermittelten Dioptrienwerte wesentlich von Deiner bisherigen Brillenstärke unterscheiden ?

        Bei Weitsichtigkeit könnte eine "Überkorrektur" vorliegen, da man bei der Untersuchung beim Augenarzt dazu neigt, nochmal nach einer besseren Korrektur zu streben die sich dann aber im täglichen Tragen der Gläser als zu stark herausstellen könnte.

        Schöne Grüsse ... Brillchen

        Kommentar


        Lädt...
        X