#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit kurzem starke Augenringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit kurzem starke Augenringe

    Hallo!
    Ich hab seit einigen Monaten fast jeden Tag dunkle Augenringe, obwohl ich wirklich genug schlafe. Davor hatte ich sowas wirklich höchstens mal, wenn ich halt eine lange Nacht hinter mir hatte.

    Woran kann das liegen? Man sagt ja, es kann Vererbung sein, aber ich hab das ja erst seit kurzem, also muss es doch einen konkreten Grund haben. Kann Eisenmangel ein Grund dafür sein? Oder sonstiger Vitaminmangel? Trockene Augen?

    Freue mich über Antworten!


  • RE: seit kurzem starke Augenringe


    Hallo,
    in erster Linie ist es tatsächlich Anlage, und im Laufe des Lebens verändert sich das Gesicht, so dass es auch eine Frage des "Alterns" ist. Stoffwechselstörungen, Unterernährung oder Vitaminmangel oder Noxen (z.B. Nikotin) können so eine Erscheinung sicher begünstigen oder ebenso verursachen. Es macht sicher Sinn, auf ausreichend Schlaf und eine gesunde Ernährung zu achten. Falls Sie sicher gehen wollen, könnten Sie Ihren Hausarzt um einen "Durch-Check" bitten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: seit kurzem starke Augenringe


      Hallo zurück,

      es kann doch wohl kaum Anlage sein, wenn ich von einer Woche auf die andere plötzlich starke Augenringe bekomme, oder? Ich bin übrigens 22.

      Rauchen tu ich nicht, ich schlafe sicher genug (eher zu viel ), und ich denke, ich ernähre mich recht ausgewogen.

      Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich jetzt im Winter häufig trockene Augen habe. Kann das damit zusammenhängen?

      Kommentar

      Lädt...
      X