#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makuladegeneration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makuladegeneration

    1. Was ist eine vitelliforme Makuladegeneration (AMD)? Gibt es dafür Hilfe?
    2. Gibt es Hilfe bei Glaskörperabhebung?

    Vielen Dank!
    Gudi


  • RE: Makuladegeneration


    hallo,

    wer hat schon einmal im Leben eine Makula-Rotation mitgemacht. Immer zwischen Hoffen und Bangen, dazu die Schmerzen. Aber es wird, es wird und vielleicht wird es in einigen Wochen doch noch besser mit dem Augenlicht!

    Ich hoffe noch - mal sehen in 3-4 Wochen!
    Ich melde mich wieder.
    Wicky
    PS:Wer kennt die "sehhilfe-Org."Wiesbaden?!

    gudi schrieb:
    -------------------------------
    1. Was ist eine vitelliforme Makuladegeneration (AMD)? Gibt es dafür Hilfe?
    2. Gibt es Hilfe bei Glaskörperabhebung?

    Vielen Dank!
    Gudi

    Kommentar


    • RE: Makuladegeneration


      Hallo Gudi,
      es handelt sich dabei nicht um eine Makuladegeneration (AMD), sondern um eine Makuladystrophie, die in irgendeiner Weise erblich ist (auch unter dem Namen BEST bekannt). Eine Therapie existiert leider nicht, der Verlauf kann jedoch sehr langsam sein.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X