#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenmassagebrille- Kauf sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenmassagebrille- Kauf sinnvoll?

    Ich, 14.5 Jahre, leide seit einem Jahr an einer leichten Kurzsichtigkeit (-2,5 dp und -2,0 dp). Im Internet habe ich
    so eine Massagebrille für das Auge gesehen, die durch Stimulieren der 8 (oder 9?) Akupunkturpunkte um das Auge
    beim "jugendlichen Auge Kurzsichtigkeit vorbeugen und vermindern" soll. Ist das wahr? Kann so eine Brille, die
    auf mein Gesicht gar nicht angepasst ist und evtl. die Akupunkturpunkte gar nicht "trifft", meine dp-Wert verbessern?


  • RE: Augenmassagebrille- Kauf sinnvoll?


    Hallo,
    ich wäre da sehr zurückhaltend. Es gibt keine Hinweise oder gar Beweise, dass so etwas funktioniert. Vermutlich ist es ein guter Werbe-Gag, der der Firma Geld bringen soll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X