#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soldat-Splitter im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soldat-Splitter im Auge

    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Erlebnissbericht von
    einem Stalingradkämpfer gelesen, der von einer Verwundung während einer Bereinigung eines Durchbruchs in der Hauptkamflinie berichtete.
    Unter schwersten Beschuss während dieses Einsatz kämpften sich die Einheiten (Schützenpanzer) voran. Der Panzer des erwähnten Soldaten wurde von einer Panzerabwehrgranate schwer getroffen, wobei
    zahlreiche Splitter in Hände, Kopf und Augen eindrangen. Er war einer der letzten Soldaten die unter glücklichen Umständen noch den Kessel verlassen konnten. Nun zu meiner eigentlichen Frage, der Soldat berichtete auch davon, dass die Splitter im Auge (einer davon 1cm groß) später mittels eines Magneten enfernt wurden! Das heisst es wurde ein sehr starker Magnet vor das Auge gehalten, der bewirkte, dass die Metallstücke, na ja, wie soll man sagen, quasi rausflogen. Die Augen konnten sogar gerettet werden und mussten nicht entfernt werden. Wie geht man heute mit derartigen Verwundungen um und inwieweit ist diese "Heilung" aussergewöhnlich, denn die Augen mussten nicht entfernt werden?


  • Vielen Dank!


    Ja, ich muss schon sagen, ist eigentlich recht sinnlos dieses Forum, wenn hier nichts beantwortet wird, aber was solls...

    Kommentar

    Lädt...
    X