#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rot-Grün Schwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rot-Grün Schwäche

    Hallo

    Habe zwar noch keinen Test bei einem Augenarzt gemacht, denke aber das ich eine Rot-Grün Schwäche habe da es ein zimliches Problem für mich ist manche Farben zu erkenne. Im Internet habe ich gelesen das man mit einer Rot-Grün Schwäche manche Berufe nicht ausüben kann! Weiß einer welche? Gehört Chemiker auch dazu?
    Und wie kann ich mir das vorstellen: Mal angenommen ich bewerbe mich als Chemielaborant muss ich da als erstes einen Rot-Grün Test mitmachen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


  • RE: Rot-Grün Schwäche


    Hallo Thomas,
    Chemiker gehören nicht dazu. Aber lassen Sie doch Ihre Vermutung mal bei einem Augenarzt überprüfen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Rot-Grün Schwäche


      hi,
      versuche gerade eine facharbeit zum Thema rot-grün schwäche zu verfassen.leider finde ich keine ausreichenden informationen.sogar in fachbüchern wird das thema nur kurz umrissen und dann auch nur in sehr komplexer fachsprache.ich gehe in die 12.jahrgangsstufe und schreibe die arbeit für den bioleistungskurs daher verstehe ich einiges aber leider nicht genug und ich habe zu wenig infos.würde mich sehr über ein paar tipps oder infos freuen

      Kommentar


      • RE: Rot-Grün Schwäche


        es gibt im internet einen test, diesen habe ich für einen meiner söhne gefunden, da bei ihm die gleiche vermutung nahe liegt. leider kann ich dir die seite nicht mehr sagen, aber ich habe sie unter google und dann rot-grün-farbenschwäche gefunden. im übrigen gibt es insgesamt 4 verschiedene arten von farbblindheit!!

        Kommentar



        • RE: Rot-Grün Schwäche


          Ich "leide" auch unter einer Rot-Grün-Schwäche, hatte aber bisher keine großen Probleme damit gehabt. Aber meine Berufswahl macht mir zur Zeit auch große Sorgen denn eigentlich wollte ich in den künstlerisch-/gestalterischen Bereich rein aber ich weiß nicht ob Hochschulen/Akademieen für diese Studiengänge eine intakte Farbsehfähigkeit vorraussetzen. Weiß da jemand vielleicht genaueres drüber?
          Solltest du immernoch nicht sicher Wissen ob du Rot-Grün-Schwach bist, mach diesen Sehtest:
          http://www.brille-fielmann.de/brille/msehtest_farbe.htm
          (der funktioniert sicher - ich habs getestet :-) )
          und frage deine Mutter ob ihr Vater oder ihr Großvater eine Rot-Grün-Schwäche hat (die ist nämlich geschlechtsgebunden vererblich)

          Kommentar

          Lädt...
          X