#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübungen



    Ich habe seit ein paar Jahren Glaskörpertrübungen. Ich habe gehört das es Behandlungsmöglichkeiten mit einem sog. ND-Yag-Laser gibt. Mit diesem soll es gelingen Trübungen im Bereich des Glaskörpers mittels einer Verdampfung zu bekämpfen.

    Sind derartige Behandlungsmethoden bekannt? Wo werden solche durchgeführt?


  • RE: Glaskörpertrübungen


    Schau mal ältere Beiträge durch, das Thema wurde hier schon soo oft behandelt ...
    Es gibt praktisch keine Behandlung - außer die Dinger psychisch anzunehmen und
    quasi zu übersehen.

    Der Yag-Laser wird z.B. beim Nachstar eingesetzt.

    Kommentar


    • RE: Glaskörpertrübungen


      Hallo Forumteilnehmer,

      habe auch seit ca. 1 Jahr Glaskörpertrübungen. Muss dazu sagen das es mich manchmal ne Zeit lang nicht stört. Aber manchmal bekomme ich voll dei Wutanfälle. Kann mann dagegen ehrlich nichts tun??

      Kommentar


      • RE: Glaskörpertrübungen


        www.vitreousfloaters.com

        Kommentar


        Lädt...
        X