#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Sehr geehrte Frau Oberärztin Dr.Liekfeld!
    Ich schreibe ihnen auf diesem Wege,weil ich mir nicht anders zu Helfen weiß.Über folgendes Problem hätte ich gerne von ihnen eine Auskunft.
    Ich habe eine sehr liebe Freundin(fast 42 Jahre jung)die leider im Endstadium an Toxoplasmose erkrankt ist.Sie wurde schon im Mutterleib mit dieser Krankheit infiziert.Das eine Auge erkennt seit der Geburt nur Hell/Dunkel und auf dem anderen Auge ist nur noch eine Sehstärke von 5%(mit Kontaktlinse 10%)vorhanden.Hinzu kommt das sie den Grauen Star hat und einen Netzheauteinriß hatte sie auch schon,welcher operativ geschlossen wurde.Jetzt hat sie irgendeinen Ring zum Schutze der Netzhaut auf dieser.Die Netzhaut kann bei jeder Anstengung wieder einreißen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:Gibt es in Deutschland oder in einem anderen Land ein gleiches oder vergleichbares Krankheitsbild und gibt es irgendeine Heilungsmöglichkeit?Kann man die Sehschärfe des 5% Auge verbessern,oder kann man das Hell/Dunkel Auge zum Sehen bringen?
    Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar,denn wir haben Angst das meine Freundin bald ganz erblindet,was ihr Augenarzt nicht ausschließt.Ich würde diese Freundin auch dann noch lieben,aber man sollte doch alle Möglichkeiten der Heilung(wenn es welche gibt)oder sei es nur eine Verbesserung sich anhören.
    Ich verbleibe mit einem freundlichen Gruß
    Michael Kusch


  • RE: Toxoplasmose


    Eine OP des Grauen Stars sollte doch mehr Durchblick bringen, wenn nicht andere
    Gegebenheiten das verhindern.

    Kommentar


    • RE: Toxoplasmose


      Hallo Reinhard!
      Danke für ihre Mail,aber unter den bekannten Umständen ist eine OP des GRAUEN STARS nicht möglich.Ich laße mich natürlich gerne von Frau Dr.Liekfeld eines besseren belehren.
      Gruß
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X