#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aderhautruptur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aderhautruptur

    Hallo,
    vor ca. 1/2 Jahr hatte ich eine starke Augapfelprellung und sehe seitdem auf dem linken Auge, in Folge einer Aderhautruptur nur noch 20% (rechtes Auge: 120%). Die erste Untersuchung fand ca. 30 Min. nach der Prellung statt. Es wurde ein stark erhöhter Augeninnendruck (60mmHg) festgestellt, es wurde mir aber gesagt, dass kein Schaden an der Netzhaut zu sehen sei.
    Deshalb meine Frage: kann es sein, dass die Aderhautruptur gar nicht sofort bei der Prellung entstanden ist, sondern erst durch den über längere Zeit erhöhten Augendruck?
    Es wurden mir zwer schon drucksenkende Medikamente (2 Diamox retard) verabreicht, ich musste mich aber kurz darauf (aufgrund des Schocks, oder des hohen Drucks) übergeben, weshalb der Augendruck am nächsten Morgen immer noch fast genauso hoch war.
    vielen Dank für Ihre Auskünfte.

Lädt...
X