#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Dr. Liekfeld

    Liebe Frau Dr. Liekfeld,

    da ich seit einiger Zeit sehr unter Glaskörpertrübungen leide und mir die Ärzte gesagt haben, dass diese niemals weggehen werden, möchte ich auch Ihren Rat wissen. Kennen oder hatten Sie Patienten, bei denen die Glaskörpertrübungen sich verringert haben oder gar ganz verschwunden sind?

    Vielen Dank im Voraus


  • RE: An Frau Dr. Liekfeld


    Hello Liebe frau Dr.Ich habe eine frage an Si bitte beantworten Si es erlich .Meine tochter ist 18 jahre alt, und mann habe bei ihr,eine diagnose auf ;
    Retinitis-pigmentosa, festgestelt .Die frage ist da irgendetwas zu retten oder mus meine tochter sich damit abfinden das Si erblinden wirt ?
    Mit freunliche Grüße: Tercz Gabor.

    Kommentar


    • RE: An Frau Dr. Liekfeld


      Ich bin zwar nicht Frau Dr. Liekfeld, aber leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen.
      Info siehe hier:

      http://www.retinitis-pigmentosa.de/t...ck/index2.html

      Es sind schon jahrelang Forschungen im Gange, z.B.an der Uni Tübingen,
      einen Mikrochip für solche Patienten zu entwcikeln. Vielleicht kommt eines
      Tages der Durchbruch - ich wünsche es Euch und allen Betroffenen.

      Kommentar


      • RE: An Frau Dr. Liekfeld


        Hallo Tom-Luca,

        ich kenne einen LKW-Fahrer, der hat die Dinger seit mehr als 30 Jahren,
        hat sich im In- und Ausland um Behandlung bzw. OP bemüht, bisher vergeblich.
        Ein verantwortungsbewußter Arzt wird dieserhalb keine Vitrektomie machen.

        Helfen könnte Dir eine Psychotherapie.

        Kommentar


        Lädt...
        X