• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautablösung

    Welche sind die Frühsymptome und welche die Symptome,wenn eine Netzhautablösung schon fortgeschritten ist? Wie lange dauert der Prozeß,ein paar Tage,oder ein paar Wochen? Kann man auch so wie Lichtblitze sehen,wenn man Stuhlgang hat und stark pressen muß? Das Lichtblitze beim Stuhlgang normal sind,wegen des pressens oder so? Das da nicht gleich was krankhaftes dahinter steckt.


  • RE: Netzhautablösung


    Info siehe hier:

    http://m-ww.at/krankheiten/augenkran...abloesung.html

    Geh unbedingt zum Arzt!

    Kommentar


    • RE: Netzhautablösung


      Hallo apop-girl!

      Lichtblitze, besonders bei körperlicher Anstrengung würde ich unbedingt als Symptom einer Netzhautablösung deuten.

      Die Frage nach einer Entwicklungsdauer ist völlig uninteressant. Die ärztliche abklärung bzw. Behandlung muß sofort erfolgen!

      Herzliche Grüße
      Andreas

      apop-girl schrieb:
      -------------------------------
      Welche sind die Frühsymptome und welche die Symptome,wenn eine Netzhautablösung schon fortgeschritten ist? Wie lange dauert der Prozeß,ein paar Tage,oder ein paar Wochen? Kann man auch so wie Lichtblitze sehen,wenn man Stuhlgang hat und stark pressen muß? Das Lichtblitze beim Stuhlgang normal sind,wegen des pressens oder so? Das da nicht gleich was krankhaftes dahinter steckt.

      Kommentar


      • RE: Netzhautablösung


        Hallo,
        es gibt durchaus andere Erklärungen für Lichtblitze beim Pressen als eine Netzhautablösung. Dennoch würde auch ich raten (wie ja Andreas schon geschrieben hat), die Erscheinungen beim Augenarzt abklären zu lassen. Lichtblitze und "Rußregen" können die ersten Symptome eines Netzhautrisses und damit einer entstehenden Netzhautablösung sein. Im späteren Stadium kann man dann einen Gesichtsfeldausfall bemerken (z.B. "Vorhang" oder "aufsteigende Mauer"). Wie lange es dauert, bis die Netzhautablösung sich entwickelt oder fortschreitet ist unterschiedlich und hängt z.B. von der Lage des Loches ab...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Netzhautablösung


          Was können das noch für andere Erklärungen sein?

          Kommentar


          • RE: Netzhautablösung


            Ich habe eine Glaskörpertrübung. Habe mich aber daran gewöhnt,es bleibt einem nichts anderes übrig! Meine Angst ist nur nicht erkennen zu können habe ich nun eine Netzhautabl. da ich gehört habe das die Symtome sich sehr ehneln.Sprich schwarze Punkte.

            Kommentar


            • RE: Netzhautablösung


              Hattest du auch Lichtblitze?

              Kommentar