#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenheilkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenheilkunde

    makular degeneration


  • RE: augenheilkunde


    Hallo,
    Sie haben keine Frage gestellt, die wir beantworten können. Vielleicht überpfüfen Sie noch einmal Ihre Eingaben?
    Mit freundlichen Grüße,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: augenheilkunde


      sorry, ich war im glauben, das ich mich erst anmelden muß um dann erst in die endsprechenden rubriken gehen zu können, um fragen zu stellen.
      so kenne ich es auf jeden fall aus allen andere foren. man lernt halt nie aus.

      aber danke das sie hierauf geantwortet haben.
      gruß mockerauge

      Kommentar


      • Re: augenheilkunde


        mockerauge schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > makular degeneration



        was ist das\

        Kommentar



        • Re: augenheilkunde


          hallo zusammen ich bin neu hier und habe mal eine frage , vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und zwar habe ich seid einem halben jahr schwindel und bin abgeschlagen ja und habe so ein leichten druck auf den augen. war auch beim optiker und da haben wir einen sehtest gemacht und da ist rausgekommen das ich< eine hakbe dioptrin schlechter geworden bin. könnt ihr mir helfen und sagen was das ist?

          gruß dominik

          Kommentar


          • Re: augenheilkunde


            Guten Abend, Dominik,
            ich denke, die halbe Dioptirien kann Ihr Befinden nicht erklären. Ich würde Ihnen raten, eventuell auch einen Neurologen aufzusuchen, um den Schwindel abklären zu lassen (oder einen HNO-Arzt), wenn sich die Beschwerden nicht bessern.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: augenheilkunde


              Guten Abend,
              bei der Makuladegeneration handelt es sich um eine langsam fortschreitende Veränderung an der Stelle des schärfsten Sehens der Netzaut. Meistens beginnt diese Veränderung im Alter und kann verschiedene Ausprägungen haben. Durch diese Veränderung wird vor allem die Lesefähigkeit beeinträchtigt. Je nach Form stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die allerdings meistens die Veränderung aufhalten, oft nicht wesentlich verbessern können.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X