#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauch ich wirklich ne Brille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch ich wirklich ne Brille?

    Hallo!
    Ich war beim Augenarzt, um meine vermeintliche Nachtblindheit untersuchen zu lassen. Nachtblind bin ich aber nicht.
    Die Ärztin hat aber festgestellt, dass ich weitsichtig bin. Rechts: +1,75, links +0,75. Ich kann zwar mit Brille etwas besser sehen, habe aber ohne Brille auch keine Probleme (kann gut lesen, sehen und habe keine Kopfschmerzen).
    Die Ärztin meinte, ich bräuchte die Brille, weil ich damit besser sehen könnte, aber gut reicht mir auch schon.
    ich habe Angst, dass die Augen sich durch eine Brille schneller verschlechtern als ohne. Ist da was dran?
    Leider schiele ich ganz bischen, weil das eine Auge das andere ausgleicht (so wenig, dass es noch keiner gemerkt hat außer die Ärztin). Wenn das schlimmer wird, kann ich das doch immer noch mit einer Brille korrigieren, oder? Leidet das rechte, schwache Auge, wenn es nicht durch eine Brille guckt und durch das "gute" Auge entlastet wird?
    Ach so, ich bin 28 Jahre alt.
    Vielen Dank für die Antworten!
    Bine


  • RE: Brauch ich wirklich ne Brille?


    Hallo Bine,
    machen Sie es so, wie es Ihnen angenehm ist: Mit Brille oder ohne! Für die Augen ist beides nicht schädlich. Wenn Sie Autofahren oder auf sehr gutes Sehen angewiesen sind, sollten Sie allerdings vielleicht besser die Brille tragen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X