#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weitsichtigkeit/brillenstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitsichtigkeit/brillenstärke

    hallo,
    ich habe eine Frage zur Brillenstärke meiner tochter(2 jahre). sie hat links +9 dpt und links 1,5 dpt. ihre Brillenstärke ist jedoch links +6 dpt und links 1,0 dpt.
    kann mir jemand erklären warum die brille nicht die gleiche dioptrinzahl hat, die bei der messung ermittelt wurde?

    danke
    olinenlin


  • RE: weitsichtigkeit/brillenstärke


    Hallo,
    vermutlich meinen Sie rechts und links, Sie haben immer nur von links gesprochen. Die Brille wird bei kindlicher Weitsichtigkeit meistens nicht voll auskorrigiert, zumindest zunächst nicht. Entscheidend ist jedoch, dass in Ihrem Fall die Stärken links und rechts so unterschiedlich sind, was zu einer Schwachsichtigkeit führen kann. Eventuell müsste man vorübergehend ein Auge zukleben, um das andere besonders zu fördern. Bitte sprechen Sie doch mit Ihrem Augenarzt mal darüber...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: danke


      hallo,

      vielen dank für die schnelle antwort. ich hatte vergessen zu schreiben, dass wir schon seit einem halben jahr in der sehschule sind und auch schon 2x am tag das auge abkleben.

      olinenlin

      Kommentar

      Lädt...
      X