#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AN DR ANJA LIEKENFELD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AN DR ANJA LIEKENFELD!

    Guten Tag, ich habe eine Frage:
    Vor ca 3 Wochen hatte ich über Nacht ein stark verklebtes Auge, das total gerötet war, brannte und tränte. Ich war beim Augenarzt und dieser diagnostizierte eine "Augengrippe", die anscheinend ansteckend ist. Als ich meinen Chef davon unterrichtete, kahm über dessen Gesicht nur ein müdes lächeln. Er glaubt mir dies anscheinend nicht. Im Internet habe ich nichts über diese Grippe gefunden, und wollte nun wissen, ob mein Arzt eine fehldiagnose gestellt hat? Ich trage seit einigen Jahren Kontaktlinsen, erst normale weiche Monatslinsen, die man Abends rausmacht, und seit ca. einem 3/4 Jahr Pure Vision, das sind Tag-und Nachtlinsen. Aber seit ich diese Augengrippe hatte (sie ist immer noch nicht ganz ausgeheilt) vertrage ich nur noch eintages-Kontaktlinsen, die ich jetzt aber nur noch am WE trage, ansonsten Brille (Bildschirmarbeit) Frage: Woher kommt diese plötzliche unverträglichkeit gegen die Tag-und Nachtlinsen? Vielen Dank für Ihre Antworten! Daniela


  • RE: AN DR ANJA LIEKENFELD!


    Hallo Daniela,
    ich gehe davon aus, dass Ihr Augenarzt die richtige Diagnose gestellt hat, zumindest gibt es einen solchen Befund, auch wenn man eine "Augengrippe" im korrekten Fachnamen "virale Keratokonjunktivitis" nennt. Dass Sie Ihre Kontaktlinsen nicht mehr so gut vertragen ist leicht erklärlich, da durch die Entzündung der Augen die Oberfläche der Hornhaut und der Bindehaut angegriffen und gereizt sind. Sie sollten Ihren Augen auch ein wenig Pause von den Linsen gönnen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X