#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenschmerzen

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich starke Schmerzen im linken Auge, die sich besonders nachts verstärken.Vor einem halben Jahr hatte ich diese Schmerzen schon einmal. Es wurde dann vorübergehend besser, nun treten sie wieder auf. Von dem behandelnden Augenarzt habe ich Spersadexolin und Sic Optal N verschrieben bekommen, nur leider ohne Erfolg.Die Schmerzen sind wie folgt: Druck im inneren Auge , mal oben, dann wieder unten., manchmal verbunden mit einem Fremdkörpergefühl. Eine Bindehautentzündung habe ich nicht. Bemerken möchte ich, dass ich vor 11 Jahren eine Schiel-OP hatte, mit gutem kosmetischen Erfolg. Ich bin 66 Jahre alt und sonst eigentlich - bis auf einen behandelten leichten Bluthochdruck - recht gesund. Diese Schmerzen und die Ungewißheit belasten mich allerdings sehr, zumal ich regelmäßig den Augenarzt aufgesucht habe. (s. Medikamente). Vielleicht können Sie mir helfen. Im voraus besten Dank.


  • RE: augenschmerzen


    Hallo,
    leider ist es schwierig, eine Diagnose aus der Ferne, ohne Ihr Auge untersuchen zu können, zu stellen. Auch ich würde nach Ihrer Beschreibung auf ein Oberflächenproblem der Hornhaut und Bindehaut tippen. Versuchen Sie doch einmal Tränenersatzmittel (z.B. Sic Ophthal), die Sie mal zur Probe stündlich tropfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X