#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tränenkanalentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränenkanalentzündung

    Seit mehr als einem Jahr leide ich an einer Entzündung des Tränenkanals. Dies wurde durch eine Kernspinttomographie festgestellt. Hierbei wurde auch eine Schleimzyste in der Kiefernhöhle festgestellt. Da ich starke Beschwerden an den Augen habe: ständiges Tränen, ständige Entzündungen mit Eiter, ) überlege ich ob ich mich operieren lasse!? Hat jemand Erfahrungen damit. Kann ich davon ausgehen, dann geheilt zu sein. Kann es möglich sein, daß irgendein Zusammenhang mit der Zyste besteht (welche mir keine Schwierigkeiten macht!). Sollte ich diese dann auch entfernen lassen?


  • RE: Tränenkanalentzündung


    Hallo Regina,
    Ihre Beschwerden bezüglich des Tränenkanals haben vermutlich keinen Zusammenhang mit der Schleimzyste.
    Eine Operation der Tränenwege ist dann sinnvoll, wenn es sich um einen Verschluss oder eine Verengung handelt, die die wiederholten Entzündungen hervorrufen. Dann ist auch nach der Operation mit einer Besserung der Beschwerden zu rechnen. Dennoch ist auch eine Operation keine Garantie dafür, dass alle Beschwerden für immer verschwinden und sie damit "für immer geheilt" sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X