#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weitsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitsichtigkeit

    Sehr geehrte Frau Doktor Liekfeld,

    bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen.
    Zu meiner Person: bin weitsichtig, ein Auge +5
    und das andere +4 Dioptrien + Astigmatismus +
    beginnende Alterssichtigkeit (bin 41Jahre. Ich habe darüber nachgedacht, eine Operation zwecks Verbesserung der Sehkraft vornehmen zu lassen. Im Internet bin ich auf diverse Informationen gestoßen, die besagen, daß man bei Weitsichtigkeit nur bis 3 Dioptrien lasern kann, evtl bis max. 4 Dioptrien
    Würde eine solche Operation bei mir noch Sinn machen ? Es würde mich nicht stören, zum Lesen eine Lesebrille zu tragen bzw. wäre auch schon über eine Verbesserzung zum Beispiel um 1 oder 2 Dioptrien dankbar. Habe auch gehört, daß man bei
    starker Weitsichtigkeit Kunstlinsen einsetzten kann. z.B. ICL oder CLE (Clear Lense Exchange ?)
    Meine Brille stört mich zunehmend, da durch immer stärker werdende Gläser das Aussehen sehr negativ beeinflusst wird (Fischaugen-Effekt, jje dicker die Gläser werden, je weniger schicke Brillenmodelle kann man tragen). Kontaktlinsen vertrage ich leider kaum bis gar nicht.

    Ganz herzlichen Dank im voraus für Ihre Antwort

    Reni



  • RE: Weitsichtigkeit


    Hallo Reni,
    in Ihrem Falle scheint tatsächlich eher eine Linsenoperation in Frage zu kommen. Allerdings sollten Sie sich von einem erfahrenen Operateur gut untersuchen und gründlich beraten lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Denn Sie müssen bedenken, dass es sich um eine "kosmetische" Operation handelt. Und jede Operation (auch eine Laserbehandlung) birgt ein Risiko, auch wenn es nicht sehr hoch ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X