#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom

    Bei meiner Freundin (29 Jahre) wurde schon vor einigen Jahren der grüne Star festgestellt.Sie war bisher bei vielen Ärzten und ist mit unterschiedlichen Medikamenten (Diamox,Bistagon,Alphagon) behandelt worden.
    Ihr Augendruck schwank und liegt teilweise bei bis zu 40.
    Bisher kam sie auch klar, nur hat sie seit gestern auf ihrem linken Auge eine Trünung.Der Augendruck liegt bei 22.
    Der Arzt sagte ihr,das man nichts machen könne und verschrieb ihr Mitterl zur Senkung des Augendrucks.

    Nun ist meine bzw. unsere Frage:
    Kann man wirklich nichts machen???Gibt es die Möglichkeit einer neuen Linse???
    Was gibt es für Behandlungmöglichkeiten, vielleicht auch neue Möglichkeiten, von denen ihr behandelnder Arzt nichts weiss.

    Für Ihre Hilfe danken wir Ihnen im voraus,

    Deniz Ceri


  • RE: Glaukom


    Hallo Herr Ceri,
    eine Beurteilung der Situation Ihrer Freundin ist auf diesem Wege sicher nicht möglich. Allerdings gibt es prinzipiell bei einem grünen Star auch operative Möglichkeiten. Ich empfehle Ihrer Freundin eine Vorstellung in einer Augenklinik, die sich auch auf den grünen Star spezialisiert hat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X