#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit

    Hallo allerseits,

    ich (weiblich, 40) leide seit meinem 15. Lebensjahr unter Kurzsichtigkeit. Nachdem meine Sehschärfe jahrelang bei 2,0 (rechts) und 3,0 (links) lag, hat sie sich in den letzten zwei Jahren drastisch verschlechtert - inzwischen bin ich schon bei 4,0 und 5,0 Dioptrin angelangt.

    Ich muss erwähnen, dass ich den ganzen Tag am Bildschirm arbeite, es könnte also auch mit einer Überlastung der Augen zu tun haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ev. einen Tipp geben, an wen man sich wenden könnte?

    Liebe Grüsse

    Tina


  • RE: Kurzsichtigkeit


    Hallo Tina,
    eigentlich sollte eine Bildschirmtätigkeit nicht Ursache für eine zunehmende Kurzsichtigkeit sein. In Ihrem Alter ist auch das Wachstum des Auges in der Regel abgschlossen. Unter Umständen kann eine beginnende Linsentrübung eine zunehmende Kurzsichtigkeit bewirken. Das kann der Augenarzt feststellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X