#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stark variierende Sehschärfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark variierende Sehschärfe

    Guten Tag,

    ich bin es mal wieder, mit meinen merkwürdigen Augenproblemen. Habe heute meine Brille bekommen. Wenn ich durchschaue, erlebe ich aber keineswegs so ein "aha"-Erlebnis, oder sonst was, wie es hier schon mal beschrieben wurde.
    Bei mir ist es wie gesagt so, dass ich zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich gut bzw. schlecht sehen kann. Wenn ich eine Phase des "schlecht-sehens" habe, dann sehe ich mit der Brille in der Tat schärfer. Allerdings ncht schärfer, als es mir ohne Sehhilfe zu Zeiten des "gut-Sehens" möglich ist. Wie kann so eine stark variierende Sehstärke zu Stande kommen? Kann das irgend wie mit der Befilmung der Hornhaut zu tun haben? Der Augenarzt ist der Meinung, dass es unmöglich wäre, dass die Sehstärke durch solche Einflüsse variiert? Aber warum denn dann? Ich bin wirklich ratlos! Bin ich etwa ein Einzelfall mit unerforschter Krankheit?*g* Das muss sich doch irgend wie erklären lassen... Manchmal wünschte ich, ich wäre wirklich nur "normal" kurzsichtig.

    Vielen Dank für Ihre Antwort(en)!


  • RE: Stark variierende Sehschärfe


    Hi,
    Kurzsichtigkeit und stark variierende Sehstärke habe ich auch . Leider auch noch auf der Suche.f

    Kommentar


    • RE: Stark variierende Sehschärfe


      Hallo Fred
      ich 42 m. habe das auch. Frage mich auch was das ist, habe ich schon länger. Bin aber weitsichtig. Am abend mehr als am Morgen. Habe vor Tagen LKW Test mit super Resultat abgeschlossen. Augen ohne Brille optimal nach Test. Wenn sie aber müde sind oder sonst einfach sehe ich auch sehr schlecht und kann fast nichts mehr entziffern was klein geschrieben ist und was weit weg ist ist verschwommen. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Eine hane ich im Forum bereits gefunden wieso ich schwarz sehe, resp. Punkt.
      Viel Glück auf der Suche und gute Besserung
      rs

      Kommentar


      • RE: Stark variierende Sehschärfe


        Hallo,
        Ihre schwankenden Sehstörungen hängen vermutlich mit der Akkommodation (also Beweglichkeit der Linse) zusammen, die nicht mehr ganz so gut ist, wie bei jungen Menschen, und am Abend nach Anstrengungen vermutlich schlechter ist als am Morgen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Stark variierende Sehschärfe


          Guten Tag!
          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Nun ja, also ich bin 17 Jahre alt...ich dachte, dass kommt erst mit ca. 50 J.

          Kommentar


          • RE: Stark variierende Sehschärfe


            Hallo Fred,
            ja, eigentlich haben Sie recht: so richtig träge wird die Linse erst im Alter, allerdings kann sie auch in jungen Jahren schon etwas "faul" sein.
            Eine andere Erklärung für starke Refraktionsschwankungen kann ein erhöhter Blutzucker sein. Dann würden Sie sich allerdings vermutlich körperlich schlapp und schlecht fühlen..
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X