#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • netzhautablösung

    Ich bin im 8.Monat schwanger. ´Bei einem Besuch in der Klinik wurde mir nahe gelegt, einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen. Meine Augenwerte betragen 5 Dioptrien und eine Netzhautablösung wäre infolge der Geburt möglich. Jetzt war ich zu einem zweiten Termin in dieser Klinik, ein anderer Arzt. Er verwarf alle Bedenken und empfahl mir eine normale, natürliche Geburt. Leider weiß ich nun aufgrund zweier total unterschiedlicher Expertenmeinungen gar nicht mehr, wofür ich mich entscheiden soll. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?????


  • RE: netzhautablösung


    Hallo,
    entbinden Sie auf natürlichem Weg! Es gibt Untersuchungen, die das "Märchen", dass eine normale Geburt bei Kurzsichtigen eine Netzhautablösung verursachen kann, ausräumen. Das haben wir auch selber an unserer Uniklinik (Charité) untersucht. Also haben Sie keine Bedenken ob einer normalen Geburt. Ich würde Ihnen jedoch eine gründliche Netzhautuntersuchung vor (ist bereits erfolgt?) und nach der Entbindung raten.
    Alles Gute für Sie und Ihr Kind!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X