#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen OP

    Ich habe mich in diesem Sommerferien zu einer Augen OP angemeldet. Zum Glück übernimmt meine Krankenkasse die gesamten Kosten der OP. Ich bin kurzsichtig.
    Mich würde einmal interessieren, was bei dieser OP genau gemacht wird. Ich weiß nur, daß es gelasern werden soll.
    Welche risiken habe ich dabei?
    Kann es soweit kommen, daß ich nach der OP blind bin?
    Können meine Augen nach der OP wieder schlechter werden?
    Meine jetzigen Werte betragen links: -12%
    Und rechts: -9%
    Ich bin um jede Antwort dankbar.

    Tschau Tina


  • RE: Augen OP


    Hallo Tina,
    Sie sollten sich unbedingt sehr genau informieren und von dem behandelnden Augenarzt aufklären lassen, wie genau die vorgesehene Operation vonstatten geht. Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten, eine Kurzsichtigkeit zu beheben. Und natürlich tragen Sie bei jeder Operation ein Risiko, das wiederum auch von Ihren Augen abhängt, die vor so einem Eingriff sehr gründlich untersucht werden sollten.
    Die Werte, die Sie angegeben haben, sollen sich vermutlich auf die derzeit vorhandene Kurzsichtigkeit beziehen und -9 und -12 Dioptrien (nicht Prozent!) heißen!?
    Ich rate Ihnen dringend, sich ausführlich mit der Operation auseinanderzusetzen und sich vorher gut zu informieren. Der behandelnde Augenarzt sollte ebenfalls Wert darauf legen, dass Sie gründlich wissen, worauf Sie sich einlassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augen OP


      Hallo Tina,
      wenn Deine Krankenkasse diese Augen-OP bzw. die Laserung bezahlt muß Du doch wissen was das für eine Laserung ist. Mich würde dieses sehr interessieren, da meine Krankenkasse eine Excimer-Laserbehandlung nicht bezahlt.
      Kannst Du Dich noch mal melden?
      Viele Grüße Ingrid

      Kommentar


      • RE: Augen OP


        Hallo Frau Tigges,
        es ist tatsächlich eher die Ausnahme, dass die Kasse eine Excimer-Laser-Behandlung bezahlt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X