#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nystagmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nystagmus

    Ich habe seit meiner Geburt einen Nystagmus, dazu eine Hornhautverkrümmung und eine Gesamtsehkraft von 30% (mit Brille)
    Obwohl ich es seit jungen Jahren nicht anders kenne schränkt mich dies doch im Alltag ungemein ein. Ich kann keinen Führerschein machen, habe Probleme beim Lesen, meine Computerauflösung sprengt alles da gewesene und ich bin irgendwie immer auf andere angewiesen. Alleine zum Flughafen dürfte man mich nicht schicken da ich keine einzige Anzeigetafel lesen könnte und wahrscheinlich in Timbuktu landen würde.

    Meine Frage:!! Gibt es Fortschritte bei der Behandlung des Nystagmus? Gibt es Möglichkeiten (zb durch OP) zumindest meine Sehkraft etwas zu verbessern?

    Vielen Dank !!!



  • RE: Nystagmus


    Hallo Anja,
    es gibt zwar in bestimmten Fällen des Nystagmus die Möglichkeit einer Operation. Allerdings kann die Sehkraft dadurch nicht beeinflusst werden. Leider kann ich Ihnen diesbezüglich auch wenig Hoffnung für die Zukunft machen, da es sich bei Ihnen um eine "Schwachsichtigkeit" der Augen handelt. Die Augen haben durch ihre Erkrankung nicht richtig "gelernt" zu sehen. Und das kann man im Erwachsenenalter nicht wieder aufholen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Nystagmus


      Hallo Anja
      Ich kann dir zwar keine medizinisch fundierte Antwort geben, dein Beitrag hat mich aber darum sehr angesprochen, weil ich endlich, nach 28 Jahren "stillen Leidens", auf die Idee gekommen, im Netz nach einem Leidensgenossen zu suchen. Ich bin wie du stark kurzsichtig, habe eine starke Hornhautverkrümmung und den sogenannten Nystagmus. Ich würde mich über eine Antwort von dir und einen allfälligen Erfahrungsaustausch bezüglich alltäglicher Schwierigkeiten sehr freuen.
      Myriam

      Kommentar

      Lädt...
      X