#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Kurzsichzig auf Weitsichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Kurzsichzig auf Weitsichtig

    Sg. Fr. Doktor und an alle in diesem Forum,

    ich bin seit meinem 6. Lebensjahr auf beiden Augen kurzsichtig und habe seit einer Scharlachinfektion an beiden Augen Hornhautverkrümung. Meine Augen veränderten sich lange Zeit nicht. Doch seit kurzem viel mir auf, das ich von der Brille Kopfschmerzen bekam, und lies sie vom Augenarzt untersuchen. Dieser meinte, das die Brille zu stark sei, und mein li.Auge nun Weitsichtig ist. Bei einer anderen Untersuchung musste ich dem Arzt sagen wo sich das Kreuz befindet, innerhalb oder ausserhalb des Kreises. Zuerst befand sich das Kreuz innerhalb des Kreises doch dann wanderte es nach li. oben. Der Arzt meinte das ich Schiele, aber ansonsten kein Kommentar. In letzter Zeit bemerke ich, das ich immer öfter Nebel sehe, und einen dumpfen Schmerz hinter dem li. weitsichtigen Auge habe. Ich war auch schon beim Augenarzt, aber der konnte nichts sehen.
    Was könnte das sein?

    Herzliche Grüsse an alle........Evi



  • RE: Von Kurzsichzig auf Weitsichtig


    Hallo Evi,
    eine Antwort zu Ihren Beschwerden kann Ihnen eigentlich nur der Augenarzt geben, der Ihre Befunde erhoben hat und kennt. Es kommen verschiedene Dinge in Betracht: grauer Star, Glaskörpertrübungen, Sehnervenentzündung oder auch gar nichts Krankhaftes am Auge. Sie sollten Ihren Augenarzt noch einmal um eine genaue Erklärung bitten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X