#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen-Schwierigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen-Schwierigkeit

    Seit einigen Jahren habe ich ein Problem, dass häufig beim Lesen auftritt: Das Bild verschleiert, die Buchstaben werden blass. Ich muß dann intensiv "blinzeln", den Text erneut "anpeilen".
    Bis jetzt konnte kein Augenarzt mir dazu etwas sagen. Ich bin seit Kindestagen weitsichtig. Hat jemand eine Idee?


  • RE: Augen-Schwierigkeit


    Hallo Nanita,
    vielleicht brauchen Sie eine stärkere Brille? Manchmal kann man das nur feststellen, wenn man die Pupille erweitert und die Muskeln für die Akkommodation lähmt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augen-Schwierigkeit


      Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
      Sind Sie "Profi" ?
      Ich werde meinen Augenarzt damit "konfrontieren"!
      Aber leider habe ich keine sehr große Hoffnung, dass man mir helfen kann, weil ich dieses Problem schon seit einigen Jahren habe und den Arzt vor geraumer Zeit gewechselt habe (weil er, eine Kapazität in HH in Ruhestand ging). Inzwischen habe ich 2 Ärzten (der Tochter meines früheren Arztes, der mich seit 30 Jahren kannte und meinem neuen Arzt vor Ort) mein Problem geschildert, obwohl das ziemlich schwer ist!
      Habe aber immer noch keine richtige Hilfe erhalten. Ich probier's am 28. März nocheinmal! Danke!
      Nanita

      Kommentar

      Lädt...
      X