#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weg fuer besser sehkraft ohne Lasik??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weg fuer besser sehkraft ohne Lasik??

    Hallo,
    ich trage seit 6 jahren schon eine brille und ich werd jetzt bald 17. Seit dem letzten jahr hat sich meine sehkraft verschlechtert. Ich weiss nicht woher es kommt, und deshalb wollte ich mal fragen ob irgendjemand mal weiss ob es da einen weg gibt wie man die sehkraft verbessern kann. Ohne das ich jetzt irgendwelche operationen untergehen muss. Meine freundin hatte mir erzaehlt das ihr opa auch augen probleme hatte, er hatte ihr erzaehlt das er jeden morgen seine augen mit wasser ausgeschpuelt hatte . Und das nach einem jahr er keine brille er mehr brauchte. Ist das wahr oder kann so etwas gar nicht funktionieren??


  • RE: Weg fuer besser sehkraft ohne Lasik??


    Hallo Anesa,
    eine Augenausspülen bewirkt sicherlich keine Verbesserung der Sehkraft.
    Auch eine Lasik kann in der Regel die Sehkraft nicht verbessern. Sie nimmt höchstens die nötige Brille. In der Regel können harte Kontaktlinsen eine Fehlsichtigkeit besonders gut ausgleichen. Es gibt auch Untersuchungen, die darauf hinweisen, dass harte Kontaktlinsen die Entwicklung einer Kurzsichtigkeit (ich weiß nicht, ob das auf Sie zutrifft) verzögern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X