#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann helfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann helfen ?

    Ist es normal wenn man die Augen abwechselnd auf und zu macht, dass man einen anvisierten Gegenstand (z.B. den Monitor der an meinem Arbeitsplatz vor mir steht, mein Spiegelbild wenn ich vor dem Spiegel stehe ) unterschiedlich groß wahrnimmt ?
    Außerdem springt das Bild wenn ich das rechte Auge aufmache nicht nur näher an mich ran, sondern auch nach oben.

    Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Ich habe immer das Gefühl, dass ich Probleme mit den Augen habe. Untersuchungen (Sehschärfe) haben aber nichts ergeben. Ich habe auch eine schlechte Orientierung in großen Räumen und langen Gängen.


  • RE: Wer kann helfen ?


    Hallo,
    normal ist, dass die Bilder versetzt erscheinen, wenn man abwechselnd ein Auge schließt. Ein Größenunterschied ist eigentlich nur bei unterschiedlichen Refraktionsfehlern (z.B. Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit) zu beobachten.
    Haben Sie einmal Ihr Stereosehen überprüfen lassen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Wer kann helfen ?


      Was ist Sterosehen genau ?
      Kann jeder Augenarzt den Test durchführen ?
      Wie wird das gemacht ?

      Danke für Antwort

      Gruß
      Nikolaus

      Kommentar

      Lädt...
      X