#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LASIK: Laserkorrektur der Hornhaut der Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LASIK: Laserkorrektur der Hornhaut der Augen

    Hallo,

    ich bin weitsichtig und habe zusätzlich einen Astigmatismus auf beiden Augen. Ich würde gerne ohne Brille leben. Kontaktlinsen habe ich bereits ausprobiert, jedoch ist das Sehvermögen sowohl bei 'harten' als auch bei 'torischen' Linsen nicht besonders gut. Der Visus ist durch den Astigmatismus einfach zu instabil.

    Ich überlege mir jetzt, meine Hornhäute mit modernen Laserverfahren korrigieren zu lassen. Nach der sog. LASIK-Methode soll sowohl eine Weitsichtigkeit als auch ein Astigmatismus (innerhalb gewisser Grenzen) korrigierbar sein.

    Ich möchte einmal an Sie die Frage richten, ob Sie von Menschen hörten, die gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Methode gemacht haben.

    Mein Sehfehler hat folgende Daten:

    R 0,50 Sph 2,50 Cyl.
    L 1,00 Sph 2,00 Cyl.

    Vielen Dank für ihre Antwort.

    Mit freundlichem Gruß

    Bernd W.


  • RE: LASIK: Laserkorrektur der Hornhaut der Augen


    Hallo Bernd,
    die Werte, die Sie haben, scheinen in dem Bereich zu liegen, in dem sie einer Laserbehandlung zugänglich sind. Allerdings muss man Ihr Auge genauestens untersuchen, um festzustellen, ob Sie überhaupt ohne zu große Risiken für eine entsprechende Behandlung geeignet sind.
    Prinzipiell ist die Behandlung von Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung nicht so gut vorhersagbar wie die Behandlung von Kurzsichtigkeit.
    Ansich erreicht man die besten Werte mit harten Kontaktlinsen. Wenn Ihre Hornhautverkrümmung variabel ist, sollte man besonders vorsichtig mit einer Laserbehandlung sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X