#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Mücken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Mücken"

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    seit geraumer Zeit (ca. 2 Jahren) bemerke ich Strukturen auf meinen Augen, die bei Augenbewegungen "mitschwimmen". Besonders deutlich zu sehen, wenn ich auf helle Flächen schaue.
    In letzter Zeit hat sich diese Erscheinung im linken Auge verstärkt, was zunehmend störend ist. Ich war bereits beim Augenarzt, welcher jedoch außer zu trockenen Augen und meiner Kurzsichtigkeit nichts feststellen konnte. Vor kurzem laß ich in einer Apothekenzeitschrift von "Mücken", die als Collagen-Verklebungen beschrieben wurden. Kann dies zutreffend sein und gibt es eine Möglichkeit für eine Behandlung?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Nierzwicki


  • RE: "Mücken"


    Guten Tag,
    ich bin 43 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren das Gleiche bemerkt. Ich schätze es sind ca. 20 (mehr Mücken als Würmchen). Bleibt momentan wohl konstant.
    Unter www.augeninfo.de/patinfo/glaskoer.htm wird das Ganze als recht harmlos abgetan.
    Genauso wie bei Augenärzten: "Nicht so drauf achten..."

    MfG

    M.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X