#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Brille überhaupt nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Brille überhaupt nötig?

    Bei einer Untersuchung beim Augenarzt wurde bei meinem 10 jährigen Sohn Astigmatismus festgestellt. Die Augenärztin verschrieb ihm daraufhin schon die 2. Brille, wohl auch weil das linke Auge schlechter sei. Nun musste mein Sohn zu einer Routineuntersuchung bei einer Schulärztin, wo er seine Brille mitnahm. Diese Ärztin sagte, das auf dem linken Auge (mit Brille) die Sehkraft bei 80% liege.Nun wäre meine Frage, ob es sein kann das sich das Sehvermögen innerhalb von 2 Monaten so verschlechtern kann. Ich bezweifel das jedenfalls, noch zumal mein Sohn gesagt hat, das er ohne Brille viel besser sehen kann. Soll ich vielleicht die Augenärztin wechseln? Woran erkenne ich überhaupt einen guten Augenarzt, der nicht nur eine Brille loswerden will?
    Mit freundlichen Grüßen,Annett.


  • RE: Ist eine Brille überhaupt nötig?


    Ich müsste vielleicht noch erwähnen, das mein Sohn im"rechten" Vorderhirn einen Tumor hat. Kann es sein das, daß " linke" Auge deshalb schlechter sein soll?

    Kommentar


    • RE: Ist eine Brille überhaupt nötig?


      Hallo Annett,
      ohne konkrete Untersuchungsergebnisse im Verlauf oder durch eigene Untersuchung kann ich mir leider kein Bild von der Brillennotwendigkeit Ihres Sohnes machen. Generell ist es natürlich schwierig, einen Augenarzt zu "überprüfen". Allerdings will sicher keiner eine Brille "loswerden", da, wo sie nicht nötig ist. Vor allem, weil der Augenarzt daran gar nicht zusätzlich verdient.
      Wenn Sie kein Vertrauen zu Ihrer bisherigen Betreuung haben oder eine zweite Meinung wünschen, steht es Ihnen natürlich frei, sich auch bei einem anderen Augenarzt vorzustellen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X