#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenbrennen/Glaukom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenbrennen/Glaukom

    seit ca. 3 monaten brennen beide augen so stark, dass es sehr schmerzhaft ist. ich habe glaukom beidseitig und nehme Alphagan-Tropfen, Arutimol-Tropen und Vidisic-Salbe (gegen das Brennen). Doch auch diese Salbe bringt keine Besserung. Ich bin 57 Jahre alt und habe seit 18 Jahren grünen Star. In einem Info-Heft über diese Krankheit las ich, dass auch die Schilddrüse für das Brennen mitverantwortlich sein könnte. Mein Augenarzt hatte mich bisher noch nie nach meinen weiteren Krankheiten gefragt. Ich leide nämlich unter einer Überfunktion der Schilddrüse und nehme dagegen L-Thyroxin. Kann dies mit ein Grund sein? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, da dieser Zustand des starken Brennens das tägliche Leben sehr beeinflusst, schmerzt und stört.


  • RE: Augenbrennen/Glaukom


    Hallo Marlies,
    die Schilddrüsen-Erkrankung hat eventuell nur indirekt etwas mit Ihren Beschwerden zu tun, denn die Überfunktion der Schilddrüse kann zu stark trockenen Augen führen, die natürlich wie von Ihnen beschriebene Probleme machen können. Allerdings sollte das von Ihnen genommene Gel zumindest etwas das Brennen lindern, wenn dies der Grund ist. Manchmal verstärken Glaukom-Augentropfen die Beschwerden noch. Vielleicht können Sie nach Absprache mit Ihrem Augenarzt auf Augentropfen ohne Konservierungsmittel umsteigen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X