#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Seit einer Woche leide ich an einem entzündeten Auge. Das Augenlid ist geschwollen und stark gerötet. Ebenso der Tränensack. Das Auge tränt sehr stark. Schmerzen hab ich keine. Auf dem Augapfel sind helle braune Flecken erkennbar. Was kann das sein? Seit zwei Tagen hab ich "pickelähnliche" Pusteln auf dem Tränensack. Mein Arzt scheint auch ziemlich ratlos und probiert die Antibiotikapalette durch. (Valtrex, Fucidin, Zovirax, Neotracin, Maxitral) fühle mich schon wie ne wandelnde Apotheke.

    Eine effektive Diagnose hab ich (noch) keine
    Welche Fragen muss ich stellen, um meinem Arzt die Arbeit zu erleichtern (scheinbar ist ja Augenheilkunde Teamarbeit).
    Gibt es allenfalls Möglichkeiten den Medikamentencocktail zu reduzieren?

    Besten Dank für Ihre Hinweise.
    Mit freundlichen Grüssen
    Serge


  • RE: Augenentzündung


    Hallo Serge,
    leider ist eine Diagnose durch Ihre Beschreibung quasi nicht möglich. Solch einen Befund muss man selbst gesehen haben, um zu einer Diagnose zu kommen. Und selbst dann ist es nicht immer eindeutig. Die von Ihnen beschriebenen Pustel passen natürlich zu einer Herpes-Infektion, und das hat ja wohl auch Ihr Augenarzt vermutet, wie man an den Salben erkennen kann.
    Grundsätzlich gilt für Antibiotika: Man sollte sie mehrere Tage ausreichend dosiert nehmen, damit es nicht zu Resistenzbildungen kommt, auch wenn sie vielleicht nicht wirken.
    Mit freundlichen Grüßen, gute Besserung!
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X