#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brillenwerte u. Astigmatismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brillenwerte u. Astigmatismus

    Ich habe rechts Sph -5,25
    und links Sph -3,75 , Zyl +1.0 90 Grad
    D.h. links habe ich Astigmatismus.

    Ich glaube an die Idee, die Brille wegzutrainieren bzw. die Stärke herabzusetzen bzw. es nicht schlechter werden zu lassen. Dazu will ich das linke Glas ohne Zyl und Achse haben (ausserdem ist es billiger ohne dies)
    Es gibt aber irgendeine Beziehung zwischen Sphäre und Zyl wie mir scheint.
    Welcher Wert würde das Glas dann links haben "müssen" ohne Zyl. ??

    Sicher ist das eine schwierige Frage. vielleicht läßt sie sich doch irgenwie so beantworten damit ich die Vision angehen kann. Als ich heute meine Augenärztin anrief gegen 18 Uhr war sie heute so fertig mit den Nerven. Sie konnte und wollte mir die Frage nicht beantworten. Auch Ärzte haben es manchmal nicht ganz einfach.
    Ich weiss, dass das Wegtrainieren sehr umstritten ist - nur sind inzwischen meine Augen nicht schlechter geworden - eher etwas besser. Vielleicht hilft es bisschen. Wenn ich zum Optiker mit der Geschichte gehe runzeln die auch gleich die Stirn. Vielleicht kann mir jemand betr. der Werte weiterhelfen.


  • RE: Brillenwerte u. Astigmatismus


    Hallo Sandro,
    das linke Glas bliebe ohne Zylinder bei -3,75 sph. Ich muss Sie allerdings auch ernüchtern: Einen Astigmatismus kann man nicht wegtrainieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Dank


      Danke für die Info u. die schöne Wortwahl.
      Sandro

      Kommentar


      • RE: Dank


        Hallo Sandro,
        bitte sehr und alles Gute!
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X