#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld

    ich bin 45 Jahre alt und auf dem rechten Auge wurde grauer Star festgestellt. Man riet mir zur Operation.
    Ich meine, dass ich noch zu jung für eine solche Op bin und denke dass ich diese noch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen lassen könnte.

    Die Frage an Sie, hätte ich bei einem solchen Entschluss schlechtere Erfolgsaussichten? Wäre das Risiko auf mögliche Komplikationen später größer?

    Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.

    Achim


  • RE: Grauer Star


    Hallo Achim,
    eine Operation des grauen Stars sollte man nicht zu lange hinauszögern. Denn dann kann die Operation tatsächlich etwas schwieriger werden. Aus der Ferne ist natürlich schwer abzuschätzen, wann bei Ihnen nun der beste Zeitpunkt ist. Auch wenn die Katarakt-Operation heutzutage Routine mit geringem Risiko geworden ist, bleibt ein Risiko, wie bei jeder Operation.
    Wenn Sie sich durch Ihren grauen Star im täglichen Leben beeinträchtigt fühlen, sollten Sie ihn operieren lassen (unabhängig vom Alter; es werden auch Kinder und Jugendliche am grauen Star operiert).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X