#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenbeschwerden

    Ich habe ständig Probleme mit den Augen, d.h. sie tränen, sind gerötet und geschwollen. Durch die ganze Tränenflüssigkeit bilden sich immer wieder am Ober- und Unterlid schorfige wunde Stellen. Manchmal tun mir die Augen auch richtig weh.

    Ich war Anfang letzten Jahres schon beim Augenarzt, der meinte, es sei eine allergische Bindehautentzündung, worauf ich zig Allergietests gemacht bekam. Es wurde jedoch kein Zusammenhang mit einer Allergie festgestellt; zudem allergiemildernde Tropfen etc. auch nicht helfen!

    Seit letztem Jahr geht es mir sowieso teilweise recht schlecht, da mein Körper irgendeine Infektion o.ä. bekämpft, die aber leider nicht gefunden werden kann. Ich habe auch Lymphknotenschwellungen nahezu an allen Stationen; insbesondere im Kopf- u. Halsbereich, aber auch Schlüsselbein, Bauch, Leisten. Ein Knoten wurde untersucht - zuerst hieß es Non-Hodgkin-Lymphom und dann reaktive generalisierte Lymphadenopathie.

    Irgendwie müssen die Augenbeschwerden damit zusammenhängen.

    Können Sie mir einen Rat geben?

    Vielen Dank im voraus!


  • RE: Augenbeschwerden


    Hallo Nicole,
    kann es sein, dass dahinter eine ausgeprägte Form des "trockenen Auges" steckt? Klingt paradox, aber bei zu trockenen Augen sind die Augen vermehrt gereizt und reagieren wiederum mit Tränen. Fragen Sie doch mal Ihren Augenarzt danach.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenbeschwerden


      Hallo Frau Dr. Liekfeld!

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Ob es das wirklich sein kann, weiß ich natürlich noch viel weniger als Sie, aber ich werde es mal ansprechen! Vielleicht ist es es ja.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Kommentar


      • RE: Augenbeschwerden


        Bitte.
        Alles Gute!
        Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X