#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut im auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut im auge

    sehr geehrte frau liekfeld,
    eine kollegin hatte heute morgen ohne ersichtlichen grund das linke auge in richtung nase zu 1/3 tief rot mit blut unterlaufen, diese rotfärbung vergrösserte sich im laufe des tages zu 2/3 rund um die pupille herum. ich schickte sie zum arzt, der eine geplatzte
    ader attestierte. da sich die kollegin sorgen macht und vom behandelnden arzt nicht vernünftig über die ursachen informiert wurde, bitte ich Sie mir folgende fragen zu beantworten.
    wodurch wird so etwas ausgelöst, was könnte der
    grund sein ? die kollegin ist 53 jahre alt nicht übergewichtig und hat angeblich keinen bluthochdruck. sie hat auch keinen streß und hat sich nicht überanstrengt.
    in erwartung ihrer antwort mit freundlichen grüssen
    rudi peter


  • RE: blut im auge


    Hallo Herr Peter,
    in der Regel ist ein solcher Befund vollkommen harmlos. Die geplatzte Ader kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Bluthochdruck (den Blutdruck sollte man daher nach so einem Ereignis vorsichtshalber überprüfen lassen) oder ein vorangegangenes starkes Pressen. Oft findet man auch keinen direkten Zusammenhang.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X